das kuriose Foto

Copyright by Johnny Silver

Johnny Silver as John Lennon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei einer Konzertreise Johnny Silvers 2003 in Liverpool entstanden die Aufnahmen zu einer Szene zu einer BBC-Dokumentation (The Beatles ´  Homes) über die Beatles und Lennon. Im Vordergrund standen die Orte in Liverpool, wo die Beatles aufwuchsen.

Johnny wurde von der BBC gefilmt, am selben Nachmittag entstanden die Fotos an der Menlove Ave und bei Strawberry Fields.

 

An diesem Nachmittag enstand u.a. auch ein Bild, welches im Internet für Furore und Verwirrung sorgte. Es  tauchte unter folgendem Tag auf:  "John Lennon at Strawberry Fields provided by Yoko Ono". Dieses scheinbar bis dato unbekannte John Lennon - Foto sorgte für mancherlei Verwirrung und Dikussionen im Internet.  In den einschlägigen Beatlesgruppen und - Foren wurde eifrig über dieses Bild diskutiert.

 

Die Auflösung erfolgte natürlich schon bald, allerdings tummeln sich weiterhin Fotos mit der fehlerhaften im Netz. Gerüchte leben oftmals länger als erwartet....

 

und hier das was daraus entstand....

sogar Diskussionen.....